Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Spiderman-Übernachtung in der Kita-Kastanienweg
Auch in diesem Jahr fand in Hemmoor die beliebten Übernachtungen statt.
Die Kinder haben sich eine Paw Patrol, Anna und Elsa, Lady Bug und Spiderman-Übernachtung gewünscht. Alle Kinder, die sich trauen eine Nacht in der Kita zu verbringen, durften sich ein Thema aussuchen. Die Aufregung war groß. Die Spiderman-Übernachtung war die letzte im Bunde. Die Kinder und Eltern trafen sich am Nachmittag, um die Betten aufzubauen. Nachdem alles fertig war, wurden die Eltern von den Kindern hinausgeschmissen. Als wir uns zusammensetzten, um alles zu besprechen, sprang ein Kind auf. Es meinte Spiderman auf dem Hof gesehen zu haben. Tatsächlich! - da draußen war Spiderman. Es schien, als würde er auf uns warten. Also zogen sich die Kinder schnell die Schuhe an und flitzten raus. Spiderman lief vor uns weg, doch wir ließen nicht locker und sind hinterher. Zwischendurch fanden wir ein paar Aufgaben die von Spiderman kamen. Wir mussten wie eine Spinne laufen oder spielten das Fingerspiel "Itsy Bitsy Spider". Nach einer kleinen Verfolgungsjagd haben wir Spiderman dann aber endlich abgefangen. Wir durften sogar ein Foto mit ihm machen. Alle waren sehr aufgeregt und hatten viele Fragen an Spiderman. Er ist dann noch mit uns zurück zur Kita gelaufen und musste sich dann aber verabschieden. Spiderman hat aber für alle Kinder noch eine Überraschungstüte mitgebracht. Eine Maske, ein Schnapparmband und einen Schlüsselanhänger gab es für jedes Kind. Danach wurde noch etwas gespielt, Pizza gegessen, bis dann alle müde und glücklich ins Bett gefallen sind. Am nächsten Morgen wurden die Kinder dann nach einem leckeren Frühstück abgeholt.