Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Letzte diesjährige Blutspende im Ortsverein Armstorf
Die Blutspende lebt vom persönlichen Kontakt und Vertrauen in die DRK-Blutspendedienste.
Die Helferinnen und Helfer sind genau die Personen, die die Verbindung zum Spender aufbauen, ihn pflegen und das gute Gefühl des Spenders aufrechterhalten. Ohne das Engagement von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist das Blutspendewesen undenkbar. Diese gute Arbeit vor Ort wird auch von dem Betreuungsteam des DRK-Ortsverein Armstorf geleistet. Die erste Vorsitzende Kathrin Pilzweger sorgt mit ihrem Team vier Mal im Jahr dafür, dass sich die Blutspender in der Südbörde wohlfühlen.
Am letzten Blutspendetermin des Jahres konnten 75 Lebensretter, davon zwei Erstspenderinnen begrüßt werden. Eine der ersten Freiwilligen war Sabine von Kamp (Dornsode), die ihre Tochter Beeke mitbrachte. Die erfahrene Mehrfachspenderin nahm schon 50 Mal am Blutspendetermin teil, während ihre Tochter das erste Mal dabei war. Als „spannende Sache“ empfand auch Jelle Seba ihre erste Blutabnahme in Armstorf. Zum 70. Mal spendete Anke Buck (Armstorf) ihr Blut und den 90. Eintrag erhielt Marco Hildebrandt (Hollen) in seinen persönlichen Spendenausweis. Die stellvertretende Vorsitzende Rita Bremer bedankte sich bei allen Mehrfachspendern mit einem Präsent.
Der nächste Blutspendetermin beim DRK-Ortsverein Armstorf ist für Donnerstag, 16. Februar 2023 im Armstorfer Jugendzentrum geplant.