Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Jahreshauptversammlung beim Ortsverein Westersode/Althemmoor
Die Jahreshauptversammlung vom DRK-Ortsverein Westersode/Althemmoor fand im Gasthaus „Zur Linde“ in Weißenmmor statt.
Die erste Vorsitzende Erika Poppe begrüßte 42 Mitglieder, darunter die stellvertretende Präsidentin Anja Söhl, die Ehrenamtskoordinatorin Nicole Rüsch, den Ortsbrandmeister der FFW Westersode Dirk Voltmer, den Ortsbrandmeister der FFW Althemmoor Stefan Ahlf und das Ehrenmitglied Inge Lemcke.
Sie berichtete, nach einem gemeinsamen Essen, über die Aktivitäten im vergangenem Jahr. Die Seniorennachmittage jeden ersten Dienstag im Monat wurden gut besucht. Ein Gänsebraten-Essen war im Januar, die Kaffeefahrt im Mai führte uns nach Appelbeck am See und das traditionelle Matjes-Essen im Juni bei Grünberg in Wischhafen stand auch auf dem Plan. Die Tagesfahrt „ Von Siel zu Siel“ ging im August nach Ostfriesland, 47 Personen nahmen daran teil. Das Grillfest fand im August statt. Zu 27 Geburtstagen, einer eisernen, zwei diamantenen, drei goldenen und einer silbernen Hochzeit wurden Glückwünsche übermittelt. Zu einem Helferinnen-Frühstück wurde im Oktober ins „Ohls“ eingeladen. Ab November gab es wieder jeden Montag Bastelnachmittage. An dem Weihnachtsmarkt-Wochenende der Stadt Hemmoor wurden zusammen mit dem Ortsverein Basbeck/Warstade Kuchen verkauft. Zur Weihnachtsfeier unseres Ortsvereins waren wir mit 65 Personen in der Kulturdiele. Elfie Monsees sorgte zum letzten Mal für die weihnachtliche Tischdekoration.
Die Ehrungen übernahmen die erste und die zweite Vorsitzende. Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Elfi Gemmer und Ute Schlichting, für 40 Jahre Grete Schütt und Helmut Neumann. Für 45 Jahre Vorstandsarbeit wurde Christa Eggers geehrt, für 30 Jahre Erika Poppe und für 20 Jahre Gerda Pramor-Wolderich, Wilma von Iven und Elke Zabka. Für 45 Jahre Bezirksdame wurde Edith Eggers geehrt, für 20 Jahre Hilde Müller und Angelika Hintze. Alle erhielten Urkunden und Blumensträuße.
Die Wahlen wurden von Anja Söhl durchgeführt, erste Vorsitzende Elke Zabka, zweite Vorsitzende Christina Saul-Bruns, neue Schriftführerin Wilma von Iven, Kassenwartin Sabrina von Iven. Beisitzer sind Gerda Pramor-Wolderich, Helma Voltmer, Erika Poppe und neu dabei ist Stefanie Geppert. Alle wurden einstimmig gewählt. Christa Eggers wurde nach 45 Jahren Tätigkeit für das Rote Kreuz auf eigenen Wunsch verabschiedet und Erika Poppe gibt nach 21 Jahren ihren Posten als erste Vorsitzende ab, bleibt aber noch als Beisitzer im Vorstand tätig. Christa Eggers und Erika Poppe wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Zum Abschluss der Versammlung gab Erika Poppe noch einige Termine bekannt.