Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Hort Otterndorf sucht das Supertalent
Die Aufregung bei den Otterndorfer Hortkindern war groß, als sie ein großes Plakat entdeckten.
"Zeig uns dein Talent" stand drauf. Der Hort suchte ein neues Supertalent - das zweite für dieses Jahr.
Die Kinder grübelten. Was können sie besonders gut? Was möchten sie Kathrin und Wiebke zeigen, die gespannt in der Jury sitzen werden und dann Punkte verteilen?
Die große Show begann nach den Hausaufgaben im Bewegungsraum. Viele Kinder versammelten sich hier. Aus Matten wurde eine Bühne aufgebaut. Es gab sogar ein Jurypult. Die Aufregung bei den Kindern stieg.
Dann begann ein Nachmittag voller toller Momente. Die Kinder zeigten, was sie alles können. Viele Kinder tanzten - entweder alleine oder als Gruppe. Besonders das Lied "Cotton Eye Joe" von Rednex wurde als Song für viele Tänze ausgesucht. Es wurde fleißig performt. Die Kinder gaben alles. Ein Kind zeigte sein Talent beim Singen. Hierfür gab es großen Applaus von der Jury und vom Publikum.
Anschließend wurden bei einer Siegerehrung die Gewinner der Talentshow gekürt. Mit Medaillen wurden sie für ihre besondere Darbietung ausgezeichnet. Das Publikum applaudierte fleißig. Am Ende wurde noch eifrig weiter getanzt und performt.
Die Hortkinder freuen sich schon auf die nächste Show, wenn es im März wieder heißt: "Zeig uns dein Talent!"