Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Das letzte Mal im Jahr...
Es war wieder einmal eine runde Sache beim Blutspendetermin in Armstorf. Die Durchführung lebt vom persönlichen Kontakt und Vertrauen in die DRK-Blutspendedienste.
Die Helferinnen vor Ort und der Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg, Bremen) sind genau die Personen, die die Verbindung zum Spender aufbauen, pflegen und ein gutes Gefühl aufrechterhalten. Das bei der Anmeldung alle Daten stimmen, dafür sorgt seit 30 Jahren Renate Steffens. Sie erhielt für ihr ehrenamtliches Engagement einen Präsentkorb. Am letzten Blutspendetermin des Jahres konnten 83 Lebensretter, davon zwei Erstspenderinnen in Armstorf begrüßt werden. Jasmin Ahlf und Heidi Mittermeier kamen das erste Mal zum Blutspenden und hatten das gute Gefühl helfen zu können.
Sieben Mehrfachspender erhielten eine Ehrung in Armstorf. Schon das 20. Mal waren Beate Mangels-Bahrs und Laura Buck dabei. Zum 30. Mal spendete Andrea Bartels ihr Blut und Marina Schröder erhielt den 40. Eintrag in ihren Spendenausweis. Ingrid Hildebrandt stellte sich das 60. Mal als Lebensretterin zur Verfügung und Waltraud Prietz nahm das 70. Mal am Spendetermin teil. Spitzenreiter des Tages war Frank Leddin, der schon die 90. Spende abgab. Die stellvertretende Vorsitzende Rita Bremer bedankte sich bei allen Mehrfachspendern mit einem Präsent. Der nächste Blutspendetermin beim DRK-Ortsverein Armstorf ist für Donnerstag, 15. Februar im Armstorfer Jugendzentrum geplant.