Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Blutspendeaktion in Armstorf
Die Spendebereitschaft beim Blutspendetermin in Armstorf war hervorragend.
Das angestrebte Ziel von 100 Spendern wurde nur um fünf Freiwillige unterboten. Das Betreuungsteam vor Ort leistete gute Arbeit. Die Räumlichkeiten boten viel Platz und das Essen-Angebot konnte sich sehen lassen. „Wir erhielten viel Lob von den 95 Spendern und auch die zwei Erstspender fühlten sich in Armstorf wohl,“ erklärten die Ortsvereinsdamen, die sich um das reichhaltige Büfett kümmerten.
Das geschulte Blutspendeteam 14 aus Bad Fallingbostel vom DRK- Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen) sorgten für den optimalen Ablauf bei der Blutabnahme. Das alles gut lief, bestätigten auch die Mehrfachspender. Die Liste der Ehrungen war an diesem Termin lang. Die Ortsvereinsdamen nahmen elf Auszeichnungen vor. Als Erstspender hatten sich Jens Ebeling (Hollen) und Ingrun Fontes (Stinstedt) zur Verfügung gestellt. Die 20. Spende gaben Heike Kohrs (Hollen) und Marten Kohrs (Hollen) ab. Schon 40 Mal war Heiner Steffens (Armstorf) dabei und Johann Lührs (Dornsode) spendete das 50. Mal einen halben Liter Blut. Für die 60. Teilnahme am Blutspenden wurde Simone Baur (Alfstedt) ausgezeichnet. Die Alfstedter Thomas Lafrenz und Klement Popp erhielten den 80. Eintrag in ihren Blutspendenausweis. Das 90. Mal war Helga Marx (Hollen) dabei. Spitzenreiter an dem Tag war Jörg Blohm (Abbenseth), der sich schon 110 Mal als Lebensretter zur Verfügung stellte. Der nächste DRK-Blutspendetermin in Armstorf ist am Donnerstag, den 24. August in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20 Uhr geplant.