Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
75 Jahre – ein Grund zu feiern
Seit 75 Jahren besteht bereits der DRK-Ortsverein Wingst e.V., dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, um groß zu feiern.
Der Einladung ins Gasthaus „Zur Linde“ in Wingst-Weißenmoor folgten 120 Personen.
In Ihrer Begrüßungsrede unterstrich die 1. Vorsitzende Annette Hutwalker die Bedeutung des DRK und wie sich die vielfältigen Aufgaben in den letzten 75 Jahren geändert haben. Ohne das Ehrenamt wären diese Aufgaben nicht zu bewältigen. Weitere Grußworte kamen vom Kreisverband durch Werner Otten, der ebenfalls im Namen der eingeladenen Ortsvereine sprach, vom Pastor Klaus Volkhardt, dem Bürgermeister Patrik Pawlowski, Wilfried Feldhusen für die Reservistenkameradschaft „Wingst und Umgebung“ sowie Thomas Offermann der für die gesamten Schützenvereine der Wingst, den Blasmusikzug und den SoVD die Grußworte übermittelte. Die Ehrenamtskoordinatorinnen Nicole Rüsch und Larissa Klatt haben mit einem kleinen Beitrag den Nachmittag gut unterhalten. Zum Abschluss lobte Sabine Cordes als Rektorin der Grundschule am Wingster Wald noch einmal die gute und reibungslose Zusammenarbeit mit dem DRK-Ortsverein Wingst im Rahmen der Blutspende.
Im Anschluss an die Grußworte bat die 1. Vorsitzende Annette Hutwalker die ehemalige 1. Vorsitzende Anja Söhl zu sich und bedankte sich für die ganze bisherige Arbeit als Vorsitzende und Gruppenleiterin und ernannte Anja Söhl zum Ehrenmitglied im DRK-Ortsverein Wingst e.V.
Während des anschließenden Kaffeetrinkens spielte der Blasmusikzug Wingst. Zum Abschluss durften alle Teilnehmer mitsingen bei dem Lied „Schön ist die Wingst“ welches auf den DRK-Ortsverein Wingst um getextet wurde.
Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags wurden dann noch einige Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten als plattdeutscher Sketch vorgetragen.
Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer und Mitwirkenden für den gelungenen Nachmittag.