Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Premiere der ersten Dienstjubiläen-Veranstaltung
Es war eine absolute Premiere: Die Geschäftsführung lud im Juni zum ersten Mal hauptamtliche und nebenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Fachbereichen zu einer Dienstjubiläumsfeier ein.
Beginnend ab 5 Jahren Zugehörigkeit zum DRK Cuxhaven/Hadeln, und in weiteren 5er-Schritten, wurden alle Jubilare von Januar bis Juni ins Familienzentrum in Hemmoor eingeladen. Zu dieser ganz neuen Veranstaltung, die am 8. Juni stattfand, waren 61 Jubilare eingeladen; 11 Eingeladene nahmen den Termin wahr:
Iris Klinge (Kita Friedrichstraße) 35 Jahre, Jutta Weber-von Reith (Sozialstation Hemmoor/Börde Lamstedt) 30 Jahre, Kerstin Ryba (Sozialstation Hemmoor/Börde Lamstedt) 15 Jahre, Katrin Schulz (Sozialstation Samtgemeinde Hadeln) 15 Jahre, Gabriela Uhtes (Sozialstation Samtgemeinde Hadeln) 10 Jahre, Christina Kirschstein (Kita Süderwisch) 10 Jahre, Peter Schantze (Kita Am Park) 5 Jahre, Stephanie Rink (Sozialstation Hemmoor/Börde Lamstedt) 5 Jahre, Astrid Neese (Sozialstation Hemmoor/Börde Lamstedt) 5 Jahre, Sylvia Kipp (Seniorenheim Haus Am Dobrock) 5 Jahre, Ellinor Peterson (Kita Oestinger Weg) 5 Jahre.
Die Tatsache der überschaubaren Teilnahme schmälerte aber nicht die Organisation und die Vorbereitungen zu diesem schönen Event. Das Wetter spielte an dem Tag glücklicherweise mit und die Jubilare wurden im Sonnenschein auf einem extra ausgelegten roten Teppich in Empfang genommen. Nach einer lockeren Begrüßung, durch den Geschäftsführer Volker Kamps und den beiden Prokuristen Christian Stollmeier und Matthias Christ, betraten die Jubilare das Familienzentrum. Dort erwartete sie eine Schätzfrage, deren Auflösung später am Tag folgte. Nachdem die Anwesenden an der festlich dekorierten Tafel Platz genommen hatten, hielten Volker Kamps und der Personalleiter Volker Backmeier kurze, aber sehr wertschätzende Reden für die Dienstjubilare.
Anschließend wurde zum leckeren Grillbuffet gebeten, bei dem auch an die Vegetarier gedacht worden war. Flankiert wurde das schmackhafte Grillgut von verschiedenen Salaten, Baguettebroten und selbstgemachter Kräuterbutter und als Höhepunkt gab es parallel noch eine ganz frisch zubereitete Gemüsepfanne, die allen sichtlich schmeckte. Nachdem das Mittagessen beendet war und alle satt und zufrieden waren, wurde die Schätzfrage aufgelöst und jeder der mitratenden Jubilare bekam einen kleinen Preis. Im Anschluss an die Gewinnverteilung wurde das Dessert gereicht: wohlschmeckendes Vanilleeis mit roter Grütze und Sahne. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Jubilare in drei Gruppen gelost den Herren Kamps, Stollmeier und Christ zugewiesen und es wurde „Team-Kran“ gespielt. Ziel
des Spiels ist es, als Gruppe alle aufgestellten und/oder liegenden Klötze mit Hilfe eines Metallbügels zu einem Turm aufzustapeln. Nach zwei Versuchen à drei Minuten pro Team gewann das „Team Christ“ haarscharf durch einen in den letzten Sekunden vierten aufgestellten Holzklotz. Alle Mitspieler waren sich einig, dass es ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel war.
Die Jubiläums-Veranstaltung wurde im Anschluss als beendet erklärt. Noch einmal wurde allen Anwesenden für die Teilnahme gedankt und jeder der Jubilare ging mit einem Lächeln nach Hause.
Das Organisations-Team freut sich schon jetzt auf die zweite Dienstjubiläums-Veranstaltung, die im Oktober stattfinden wird. Es warten neue Überraschungen auf die teilnehmenden Jubilare. Die entsprechenden Einladungen an die zu ehrenden Mitarbeitenden werden im August verschickt.