An der Grundschule Neuhaus an der Oste gibt es nun tatkräftige Unterstützung für die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler: Die neu ausgebildeten Juniorhelfer stehen bereit, um im Schulalltag Erste Hilfe zu leisten. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wurden die Kinder speziell geschult, um in kleinen und größeren Notfällen schnell und richtig zu handeln.
Ein besonderes Highlight war die Übergabe der Sanitätstasche, die vom den DRK-Ortsverein Neuhaus geschenkt wurde. Damit sind die Juniorhelfer bestens ausgerüstet auf dem Schulhof zu helfen. Die Schulgemeinschaft zeigte sich begeistert von dem Engagement der jungen Helferinnen und Helfer.
Ein großer Dank gebührt dem DRK-Ortsverein und der ersten Vorsitzenden Conny Beyer-Dummer, die das Projekt so toll mit unterstützen.
Die Schulleitung sowie die Lehrkräfte begrüßen die Einführung der Juniorhelfer an der Grundschule und sind überzeugt, dass dieses Projekt einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und zum sozialen Miteinander leistet.