Die Veranstaltung begann in der großzügigen Ausstellung, die eine beeindruckende Vielfalt an Fenster- und Türmodellen zeigte. Besonders hervorzuheben war die Ausstellung der Wintergärten, die in verschiedenen Stilen und Ausführungen präsentiert wurden. Die Kombination aus Funktionalität und Ästhetik fiel sofort ins Auge. Hier konnte die Gruppe verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung und Integration von Wintergärten in bestehende Wohnräume erkunden.
Im Anschluss daran führte die Tour in die moderne Fertigungshalle. Die Gruppe erhielt hier umfassende Einblicke in den Produktionsprozess, von der Auswahl der Materialien über die moderne Fertigungstechnik bis hin zur Endmontage. Die präzise Verarbeitung und die Verwendung nachhaltiger Materialien sind zentrale Aspekte der Unternehmensphilosophie. Die Mitarbeiter der Firma Krethe, Herr Tamm und Frau Klonczynski, waren jederzeit bereit, Fragen kompetent zu beantworten und erläuterten die Vorteile ihrer Produkte, wie etwa energieeffiziente Verglasung und innovative Beschattungssysteme für Wintergärten.
Zum Abschluss der Besichtigung fand dann noch eine offene Fragerunde statt, in der die Teilnehmer ihre individuellen Anliegen ansprechen konnten.