Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Notarzt-Ruhestand Dr. med. Pellnitz
Mit einer Menge Überraschungen wurde Anfang Juli Dr. med. Klaus Pellnitz in den Ruhestand verabschiedet.
Unzählige Male signalisierte der Funkmeldeempfänger von Dr. med. Klaus Pellnitz „Einsatz für den Notarzt“. Dann eilte dieser in den vergangenen elf Jahren mit Blaulicht und Martinhorn zu Patienten, um ihnen in jeglichen Notsituationen zu helfen. Des Öfteren ging es dabei um Leben und Tod. Viele dieser Einsätze werden dem 66-Jährigen noch lange oder gar für immer in Erinnerung bleiben.
Im Rahmen eines Sommerfestes des Rettungsdienstes wurde Dr. med. Klaus Pellnitz in den wohlverdienten Notarzt-Ruhestand verabschiedet.
Eine riesen Überraschung war es für den Schiffsarzt und Allgemeinmediziner, als er mit seiner Frau und seiner Tochter von dem Rettungsboot der Feuerwehr Neuhaus (Oste) abgeholt wurde. Nach einer kleinen Tour auf der Oste endete die Fahrt im alten Hafen von Neuhaus, wo er von den Kolleginnen und Kollegen des Rettungs- und Notarztdienstes unter gebührendem Applaus begrüßt und gefeiert wurde.
Feierlich überreichten ihm die anwesenden Kolleginnen und Kollegen Abschiedsgeschenke und sprachen Dankesworte aus.
Jeder, der Dr. med. Pellnitz als Notarzt kannte, wusste, dass er immer einen netten Spruch auf den Lippen hatte. So schaute er bei seinen letzten Worten als Notarzt in die Runde und ließ die frühere Zeit Revue passieren. Er dankte allen für die tolle Überraschung, besonders für das Schmücken des Notarzteinsatzfahrzeuges mit einem Kranz, zu seinem letzten Dienst.
Wir danken Dr. Pellnitz für seinen unermüdlichen Einsatz als Notarzt zum Wohle der Bevölkerung und seiner kollegialen, freundlichen Art. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin als Kreisverbandsarzt erhalten bleibt.