Über uns

DRK unterstützte beim Verkehrssicherheitstag

Auf dem Cuxhavener Kämmererplatz initiierte die Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven gemeinsam mit der Verkehrswacht Mitte Juni einen Verkehrssicherheitstag.

Neben dem Roten Kreuz waren auch weitere Institutionen und Firmen eingeladen, um zum Gelingen dieses Aktionstages beizutragen. Sehr nachgefragt waren die Blutdruck- und Blutzuckermessungen, welche von den DRK-Mitarbeiterinnen der Tagespflege für Senioren und der Sozialstation kostenfrei durchführt wurden. Am neben liegenden Stand des Alten- und Pflegeheim am Schlossgarten waren gekühlte Tortenkreationen, Salate und herzhafte Köstlichkeiten vom Grill wie Frikadellen und Bratwürste erhältlich. „Das habe ich mir verdient“, sagte ein gut gelaunter Cuxhavener, der sich auf dem Weg zum Strand mit Erdbeertorte aus der Küche des Altenheimes eindeckte.

zurück zur Übersicht