Über uns

Altenpflegeschülerinnen kochten gemeinsam mit Tagesgästen

Bereits im November erhielten die Gäste der Tagespflege in Hemmoor Besuch von Schülerinnen der Altenpflegeschule der BBS Cadenberge.

Gekocht wurde gemeinsam nach Rezepten, die von den Schülerinnen mitgebracht worden waren. Zudem boten die jungen Leute an beiden Tagen ein Betreuungsangebot, das sie vorab vorbereitet hatten. Die Senioren und die Schülerinnen hatten große Freude am gemeinsamen Kochen und dem Beschäftigungsangebot, sodass die gemeinsame Zeit an den Vormittagen leider wieder viel zu schnell vorüber war.
„Wir danken allen Schülerinnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die weitere Zeit der Ausbildung viel Erfolg. Als Beitrag für nächste ‚Wir vom DRK‘-Ausgabe haben wir uns für ein Rezept der Schülerinnen entschieden und wünschen den Leserinnen und Lesern viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit“, so das Team der Tagespflege Hemmoor.

zurück zur Übersicht