Klein und Groß backten gemeinsam

Zur Adventszeit waren Kinder aus der Hemmoorer DRK-Kindertagesstätte Oestinger Weg zu Besuch in der DRK-Tagespflege Hemmoor.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen machten sich acht kleine Sprösslinge daran, mit den Tagesgästen Weihnachtslebkuchen zu backen. Nach einem Begrüßungslied fand ein reger Austausch zwischen den Generationen statt. Eine Gruppe Kinder verzierten mit den Tagesgästen die zuvor gebackenen Lebkuchen, die andere Gruppe Kinder stach mit Erwachsenenunterstützung eifrig Kekse aus dem Teig und backte sie anschließend zu knusprigen Plätzchen. In der Pause gab es für die fleißigen Weihnachtsbäcker und ihre Helfer Saft, Selter und frisches Obst zur Stärkung. Ein herrlicher Lebkuchenduft verbreitete sich im gesamten Haus. Nach getaner Arbeit sangen Groß und Klein gemeinsam das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, bevor es für die Kinder anschließend zurück in die Kita ging. Die selbstgebackenen Kekse bekamen sie mit. Diese wurden dann direkt am Nachmittag im Kindergarten verspeist.

Für alle Beteiligten war dieser Besuch ein schönes Erlebnis.