Spenden für Tagespflege Cadenberge

Gesellschaftsspiele, Vogelhäuschen und Torwand begeistern Gäste und Team.

Zur Eröffnung der Tagespflege Cadenberge wurden großzügige Spenden von allen Seiten getätigt. Der einhellige Wunsch des Tagespflege-Teams, diese Spenden für Spiele und anderes Material aus dem Bereich der Aktivierung und Beschäftigung zu verwenden, wurde sofort umgesetzt. So konnte ein seniorengerechtes `Mensch ärgere dich nicht´-Spiel mit extra großen Figuren angeschafft werden. Auch wurde mit der Spende des DRK-Ortsvereins Cadenberge ein Ringwurfspiel, welches zum Ziel hat, mit Spaß Koordination und Bewegung zu trainieren angeschafft.
Weiterhin wurde je ein Vogelhäuschen von Beate Bark (Pflegedienstleitung im nebenliegenden DRK-Seniorenheim, Haus Am Dobrock) und Firma von Rönn (Kiebitz-Markt) gespendet. Die männlichen Gäste der Tagespflege haben jetzt die Aufgabe übernommen, immer für ausreichend Vogelfutter zu sorgen. Jeden Tag wird verfolgt, wie viele Vögel sich an den Häuschen versammeln. Auch die Kreativität der Mitarbeiter hat schon wunderschöne Dinge hervorgebracht. So wurde von Daniela Hubert eine Torwand für den Einsatz im Innenbereich gebaut, auf die schon fleißig geschossen wurde.