Über uns

SSD Otterndorf Weihnachten im Schuhkarton

Obwohl in diesem Jahr nicht groß Werbung im Schulzentrum gemacht werden konnte, sind trotzdem über 30 Päckchen zusammengekommen.

Erstmalig wurden vom Schulsanitätsdienst der Realschule Otterndorf auch Päckchen der anderen Schulen entgegengenommen. Die Schülerinnen und Schüler des Sanitätsdienstes freuten sich, dass sie in diesem Jahr mehr weihnachtlich verpackte Kartons zur Sammelstelle (Schuhhaus Steffens) bringen konnten als im Vorjahr. Helfen heißt nicht nur Pflaster kleben oder Verbände anlegen, sondern auch soziales Engagement und sich für andere einsetzen. Die Kids vom Schulsanitätsdienst freuen sich, wenn sie helfen können und haben in den vergangenen Jahren nicht nur bei dieser Aktion unterstützt, sondern auch bei Informationsabenden, Schulsportveranstaltungen und Elternsprechtagen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

zurück zur Übersicht