Über uns

Neues aus der Sprachwerksatt

Die Sprachwerkstatt aus Cuxhaven stellte das Projekt „Papprollen“ bei uns in der DRK-Kindertagesstätte Kastanienweg in Hemmoor vor.

Was kann damit gemacht werden? In einer kleinen Runde um die Papprollen, wurden die Ideen gesammelt und im Anschuss ausprobiert. Die Kinder stellten gleich fest, dass die Papprollen sehr leicht sind. Jeder sollte vorsichtig daran vorbei gehen, weil sie sonst umfallen. Vieles konnte mit den Rollen gemacht werden, zum Beispiel Tücher durch werfen, Bälle durch rollen, auf Seile fädeln, Arme und Beine durch stülpen und so weiter. Es wurde eine Burg mit kleinen Spitzen gebaut. Aus dem „Nichts“ entstanden die Phantasiereichsten Sachen. Es zeigt uns, dass Pappreste und Rollen nicht immer gleich in den Müll gehören.

zurück zur Übersicht