Über uns

Sozialstation Cuxhaven - Qualitätsüberprüfung mit Bravour gemeistert

Im Dezember des vergangenen Jahres war der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) zur Qualitätsüberprüfung für zwei Tage in der DRK-Sozialstation Cuxhaven.

Anhand verschiedener Kriterien – wie pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen und Kundenbefragung – wurde die Arbeitsleistung der Sozialstation geprüft und bewertet. Sehr groß war die Freude, als Anfang Januar das Ergebnis mitgeteilt wurde. Mit der Note 1,0 erreichte das Team ein unschlagbar gutes Ergebnis. „Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich täglich „Aus Liebe zum Menschen“ um die Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten kümmert“, so die Einrichtungsleiterinnen Nadine Monsees und Daniela Grahmann.

zurück zur Übersicht