Über uns

Sozialstation Samtgemeinde Hadeln Katrin Schulz

Fortbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege. Prüfung mit der Note sehr gut bestanden.

„Mein Name ist Katrin Schulz und ich arbeite seit 2009 in der Sozialstation Samtgemeinde Hadeln als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Im Jahr 2017 habe ich die Position der stellvertretenden Einrichtungsleitung angenommen und 2018 mit der Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege begonnen. Dazu musste ich einmal in der Woche zur ‚Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen‘ fahren. Durch Corona wurde auch eine Zeitlang der Unterricht online abgehalten. Im Dezember letzten Jahres konnte ich meine schriftliche und mündliche Abschlussprüfung mit ‚sehr gut‘ bestehen, was mich sehr stolz gemacht hat. Die Weiterbildung hat sehr viel Spaß bereitet, da ich viel Neues gelernt habe und ich konnte mein erworbenes Wissen vertiefen. Von Vorteil war, dass mir unsere Einrichtungsleiterin Anke Bardenhagen in der Zeit vor der Weiterbildung schon sehr viel gezeigt und erklärt hatte. Ich bin aber auch froh, dass ich jetzt fertig bin, denn es war eine anstrengende Zeit, da wir viele Hausarbeiten schreiben mussten. Deswegen möchte ich ein großes Dankeschön an meine Kollegen aussprechen, die mir alle geholfen haben in der Zeit.“

Das Team der Sozialstation Samtgemeine Hadeln gratulierte herzlich zu diesem gelungen Abschluss!

zurück zur Übersicht