Über uns

Seniorenheim Süderwall Ira Hildebrandt

Ira Hildebrandt für Soziale Betreuung im DRK-Seniorenheim Haus am Süderwall verantwortlich.

„Hallo, mein Name ist Ira Hildebrandt. Ich bin 56 Jahre und wohne in Otterndorf. Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin war ich bis 2016 in verschiedenen Positionen für die Arbeiterwohlfahrt in Cuxhaven tätig. Mein persönliches Steckenpferd war und ist die Arbeit mit Demenzkrankten. Zu den Aufgaben in diesem Bereich gehörte, neben der klassischen Pflege, natürlich auch die Organisation von Freizeitaktivitäten.
Seit 2016 bin ich Mitglied der DRK-Familie. Zuerst in der ambulanten Pflege in Otterndorf und seit 2018 im Bereich Soziale Betreuung im Cuxhavener Altenheim am Schlossgarten. Dort war ich zuständig für die Planung und Durchführung von verschiedenen Gruppenangeboten wie Kochen, kreative Aktivitäten, Bewegung und Prophylaxe sowie die Ausrichtung traditioneller Feste und jahreszeitlichen Veranstaltungen zur Gemeinschaft und Geselligkeit. Seit Anfang Oktober dieses Jahres habe ich nun die Leitung der Sozialen Betreuung im Otterndorfer DRK-Seniorenheim Haus am Süderwall inne. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.“

Foto: Ira Hildebrandt (r.) gemeinsam mir ihrer Kollegin Eveline Lührs, die den Bewohnern mit einer auf der Terrasse aufgestellten Punschbude ein wenig Weihnachtszauber bescherten. Heißgetränke und Bockwurst erwärmten die Gemüter und regten bei weihnachtlicher Hintergrundmusik zum Austausch an.

zurück zur Übersicht