Über uns

Seniorenheim Schlossgarten Post

Weihnachtspost vom Amandus-Abendroth-Gymnasium. Briefe erwärmen die Gemüter im Altenheim am Schlossgarten.

Eine tolle Überraschung erwartete uns an der Tür des Altenheims am Schlossgarten in Cuxhaven: Dort standen „Weihnachtswichtel“ – Schülerinnen und Schüler mit einer Lehrerin des Cuxhavener Amandus-Abendroth-Gymnasiums und gaben wunderschöne, bunt gestaltete und liebevoll geschriebene Briefe für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ab.
„Es hat uns alle sehr berührt, dass in der Zeit der Pandemie auch Alt und Jung anscheinend etwas näher zusammenrücken – wenn auch nur gedanklich und in Form von netten Zeilen, die an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt werden und ganz sicher jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eine schöne Idee! Wir sagen von Herzen danke schön!“, so Nicole Grube-Schläpfer, verantwortlich für die soziale Betreuung im Haus.

zurück zur Übersicht