Seniorenheim Am Dobrock Laternenkinder

Eine tolle Überraschung bereiteten die Kinder vom St. Nicolai-Kindergarten in Cadenberge den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus Am Dobrock.

Nachdem Corona bedingt vom Februar bis November kein gemeinsames Singen im Seniorenheim möglich war, kam ein Anruf mit der Frage, ob selbstgebastelte Laternen den alten Menschen eine Freude bereiten würden.
In „gesunden Zeiten“ kommen die Kinder, wenn sie am St.Martinstag mit ihren Laternen durch Cadenberge laufen auch im Seniorenheim vorbei. Sie singen ihre Laternenlieder und werden mit Naschereien verwöhnt. So ist die Freude auf beiden Seiten immer groß.

Im diesem Jahr ist alles anders, aber die Erzieherinnen hatten eine Idee, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen: sie kamen mit einer Gruppe von vielen Kindern, und brachten die Laternen persönlich vorbei. Die Einrichtung konnten sie nicht betreten, deshalb stellten sie sich vor dem Haus auf, hielten ihre Laternen hoch und sangen ein Lied. Viele Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich an den Fenstern und winkten den Kindern zu

Ein wunderschöner Vormittag für Jung und Alt! Die Laternen schmückten die Hausgemeinschaften.