Rosenmontag im Familienzentrum

„Hemmoor ist, wenn man trotzdem lacht“

Am Rosenmontag fand für alle Senioren aus der Samtgemeinde Hemmoor die große Rosenmontagsfeier im DRK-Familienzentrum statt. Rund 80 Senioren folgten dem Aufruf der drei Hemmoorer Ortsvereine – Hemmoor Basbeck/Warstade, Althemmoor und Westersode. Bunt geschmückt, wie es sich für den Rosenmontag gehört, wurde der Veranstaltungsbereich im Familienzentrum hergerichtet. Die DRK-Bereitschaft Hemmoor holte mit Bussen die Senioren, die keine Gelegenheit hatten in das Familienzentrum zu kommen, direkt von zu Hause ab. Gegen 14.00 Uhr füllte sich der Saal immer mehr. Bunt verkleidet waren viele Senioren und auch die Damen der Ortsvereine erschienen. Auch die Tagespflege, die im Hause ansässig ist, war mit ihren Senioren und Mitarbeitern bunt verkleidet dabei. Nach der Begrüßung gab es leckere Berliner und Kaffee und auch ein kleines Schnäpschen. Einem Büttenredner wurde traditionell von Brigitte Golkowski seine Krawatte um zwei Drittel mit der Schere gekürzt.
Die Veranstaltung wurde mit Karnevalsmusik aus dem CD-Player und von Christa Eggers mit dem Akkordeon begleitet. Dieses sorgte für eine tolle Stimmung. Es wurde gesungen, geschunkelt, und an der großen Polonäse beteiligten sich viele Anwesende. Bei den Büttenreden von Eckhard Arndt, Christa Eggers und Willy Katt gab es tosenden Applaus. Durch das Programm führte Brigitte Golkowski vom DRK-Ortsverein Hemmoor Basbeck/Warstade.
Nach einem fast dreistündigen gut gelungenen Programm standen die Busse der DRK Bereitschaft Hemmoor wieder bereit, um die Senioren wieder nach Hause zu fahren.