Über uns

Wir bilden aus!

Zwei Notfallsanitäterinnen in Ausbildung.

Moin, mein Name ist Melina Hahne. Ich bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Cuxhaven.
2018 habe ich in Hamburg die Prüfung zur Rettungssanitäterin erfolgreich bestanden. Seit November 2018, bin ich in diesem Unternehmen als Rettungssanitäterin angestellt und mache nun die Ausbildung zur Notfallsanitäterin. Mein Ziel ist es, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Ich habe mich dazu entschlossen, die Ausbildung zu machen, da ich Verantwortung übernehmen möchte. Wichtig ist es für mich bei Notfällen eigenständig lebensrettende Maßnahmen durchzuführen.
Des weiteren die Transportfähigkeit von kranken oder verletzten Menschen herzustellen und sie unter fachgerechter Betreuung in ein geeignetes Krankenhaus zu transportieren.

Hallo, ich bin Denise Kahn, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Tarmstedt. Über meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der DRK-Bereitschaft Tarmstedt habe ich bereits 2014 meine Rettungssanitäterausbildung absolviert. Nun bin ich seit September Auszubildende zum Notfallsanitäter im Bereich Hemmoor. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich ein großes Interesse an Notfallmedizin habe und durch meine Arbeit als Rettungssanitäter gemerkt habe, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Ich hoffe das ich in den nächsten Jahren mein Wissen erweitern darf und erfolgreich meine Prüfung ablege.

zurück zur Übersicht