Seniorenfahrt zum Heide-Kastell Iserhatsche

Die letzte Seniorenfahrt des DRK-Ortsvereins Wingst im Jahre 2019 ging dieses Mal zum Heide-Kastell Iserhatsche nach Bispingen.

Morgens starteten die Senioren des Ortsvereins Wingst mit dem Bus Richtung Bispingen. Nach einer kleinen Pause in Neukloster, mit Brezel und Wasser, ging es zu einem leckeren Mittagessen ins Hotel Bockelmann in Bispingen. Anschließend ging es zum Heide-Kastell Iserhatsche. Nach einer Einführung durch den Chef ging es in zwei Gruppen mit der Führung los. Durch den Landschaftspark, den Barockgarten, das alte Jagdschloss mit seinem Eingangsdielen-Treppenhaus, dem Kamin-Trophäen-Raum, dem Biedermeier-Jagdzimmer und noch vielen anderen interessanten Räumen. Der Burgberg Montagnetto mit seinen vielen verschiedenen Sammlungen, dem Hexen-Burggarten, der Hochzeitsschmiede, der Brotbackofengrotte und vielem mehr wurde ebenfalls besichtigt. Nach einem gemeinsamen Kaffee trinken am Ende der Führung konnten alle noch etwas Freizeit genießen und sich noch die interessanten Dinge in Ruhe anschauen. Um 17 Uhr ging es dann nach Hause und eine tolle Seniorenfahrt, die alle genossen, ging zu Ende.