Über uns

Schwedenfest in Wismar besucht

Im August begab sich der DRK-Ortsverein Wingst auf große Fahrt zum Schwedenfest nach Wismar.

Ein Wochenende lang wird dann mit Gästen aus aller Welt die 155-jährige Zugehörigkeit Wismars zu Schweden gefeiert. Vom Marktplatz bis zum Alten Hafen fanden zahlreiche Veranstaltungen statt. Auf dem Marktplatz war ein großes Heerlager aufgebaut mit Pferden und Kanonen. Es fanden Schlachtdarstellungen und Exerzierübungen statt. Sehenswert waren auch die historischen Gewänder. An den vielen Ständen wurden regionale Spezialitäten dargeboten. Einige genossen die Aussicht über Wismar von der Aussichtsplattform der Stadtkirche St. Georgen. Es war ein toller Ausblick, zumal ab da die Sonne schien. Alle erklärten es war ein gelungener Ausflug.

zurück zur Übersicht