Gute Beteiligung bei der Blutspende

Zum dritten Blutspendentermin in diesem Jahr konnte der DRK-Ortsverein Wingst zusammen mit dem Blutspendendienst 112 Blutspender begrüßen.

Unter diesen Spendern waren auch drei Erstspender. Alle haben mit ihrer Spende dazu beigetragen, dass der Bedarf an Blutspenden für Menschen in Not gedeckt werden kann. Nach der Spende konnten sich die Spender wieder an dem reichhaltigen Buffet mit Salaten und Grillfleisch stärken, dass die Damen vom Arbeitskreis vorbereitet hatten. Anschließend gab es noch ein Eis welches vom Blutspendendienst gespendet wurde. Auch an diesem Termin konnten wieder einige Spender für ihre Mehrfachspende ausgezeichnet werden. Dies sind Lars Arndt, Clivia Häse, Reinhard Reyelt, Oliver Söhl (25) und Hans-Hermann Söhl (30). Bereits zum 100. Mal spendete Jens Glüsing. Den nächsten Blutspendentermin bietet der DRK-Ortsverein Wingst am 15. November 2019 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Schule Am Wingster Wald an.