Gute Auftaktbeteiligung beim Blutspenden

100. Blutspende von Holger Schlobohm

Zum ersten Blutspendentermin in diesem Jahr konnte der DRK-Ortsverein Wingst zusammen mit dem Blutspendendienst 134 Blutspender begrüßen. Unter diesen Spendern war auch ein Erstspender. Alle haben mit ihrer Spende dazu beitragen, dass der Bedarf an Blutspenden für Menschen in Not gedeckt werden kann.
Im Anschluss an die Spende konnten sich die Spender wieder an dem reichhaltigen Buffet stärken, dass die Damen des Arbeitskreises vorbereitet hatten. Auch an diesem Termin konnten wieder zahlreiche Spender für ihre Mehrfachspende ausgezeichnet werden.
Dies sind: Heike Kuck, Katja Föge (20), Jannik Schmidt (25), Thea Becker, Ingrid Adami (40), Christian Cordes, Friedbert Wilkens (50), Wolfgang Gründel (60), Manfred Sodke, Detlef Protmann (70), Heinz Reyelt, Uwe Frommhold (75). Bereits zum 100sten Mal spendete Holger Schlobohm.
Den nächsten Blutspendentermin bietet der Ortsverein Wingst am 10. Mai 2019 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Grundschule am Wingster Wald an.