Blutspende beim DRK-Ortsverein Wanna

Es gibt viele gute Gründe, Blut zu spenden.

Wer aber 50, 70, 80 oder gar 90 Mal freiwillig von seinem Lebenssaft abgibt, der muss schon lange nicht mehr überzeugt werden, dass er etwas Sinnvolles tut. „Viele Spender sind seit Jahren treu, und viele berichten, dass ihnen der regelmäßige Aderlass auch persönlich gut tue“, sagte Maren Zimdars vom DRK-Ortsverein Wanna, beim jüngsten Blutspendetermin.
So war es beispielsweise für Ulrich Eisert und Heiko Hadeler, beide aus Wanna, die zum 90. Mal dem Aufruf des DRK-Ortsvereins Wanna gefolgt waren, sie bekamen die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl und einen gut gefüllten Präsentkorb. Zum dritten von vier Blutspendeterminen im laufenden Jahr waren 94 Spender Blutspende in die Prof. Hermann Rauhe Grundschule Wanna erschienen, davon erfreulicher Weise ein Erstspender. „Das ist ein gutes Ergebnis“, sagte Klaus Zimdars am Aufnahmetisch. Nach der Blutspende wurde den Spendern wieder ein kräftiger Imbiss von den DRK Damen serviert. Bei der Verlosung war Jürgen Bösen der glückliche Gewinner eines Präsentkorbes. Der DRK-Ortsverein Wanna bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern, sowie den fleißigen Helfern für den Einsatz und die Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven.

Der nächste Blutspendetermin findet am Donnerstag, 14. November 2019 in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr in der Grundschule Wanna statt.