Über uns

Weihnachtsfeier vom DRK-Ortsverein Steinau

In gemütlicher Runde fanden sich zahlreiche Mitglieder und Interessierte im Gasthaus Voltmann in Altbachenbruch ein.

Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kinder des Kindergartens Steinau traten mit den Erzieherinnen Brigitte Lunden und Petra von Twistern auf. Sie sangen schöne Weihnachtslieder und sagten Gedichte auf. Pastor Thomas Hirschberg unterhielt das Publikum mit zwei Geschichten. Außerdem gab die DRK-Seniorengymnastikgruppe,
unter der Leitung von Brigitte Esselborn eine Aufführung mit rhytmischer Stuhlgymnastik zum Besten. Zwischendurch wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, die vom Posaunenchor Steinau unter der Leitung von Hartmut Staffeldt begleitet wurden. Aktive Damen des DRK-Ortsvereins servierten den Gästen an den weihnachtlich dekorierten Tischen, Kaffee und Kuchen. Anschließend gab es wieder eine reichhaltige Tombola mit tollen Preisen.

zurück zur Übersicht