Weihnachtsfeier beim Ortsverein Otterndorf

Die Engel stehen geduldig im Schrank und warten.

In liebevoller Kleinarbeit wurden Sie von der Handarbeitsgruppe unter der Leitung von Erika Lange angefertigt. Am 07.12.2019 war es endlich soweit. Sie durften aus der dunklen Ecke heraus und schmückten die Tische der Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Otterndorf. Nach der wunderbaren Eröffnungsrede und den zahlreichen Grußworten der Ehrengäste horchten alle Anwesenden auf, als die Kinder vom Kindergarten in Otterndorf dieses mal nicht nur Weihnachtslieder sangen. Der krönende Abschluss bestand aus einem Shanty. Das war der perfekte Übergang für den Shanty-Chor aus Otterndorf, der zum wiederholten Male begrüßt werden konnte. Besinnlich wurde es während der plattdeutschen Geschichten, die uns Herr John Schriever erzählte. Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die vor, während und nach der Feier tatkräftig unterstützt haben. Einen weiteren Dank möchten wir an unser Mitglied Wolfgang Schäfer richten, der uns seine selbstgebaute Krippe erstmalig in diesem Jahr zur Verfügung gestellt hat. Und die Engel, ja, die Engel haben alle ein wunderschönes zu Hause gefunden, wo sie an Weihnachten noch einmal glänzen konnten.