Sternenmarkt am Kirchplatz

Glühweinduft, Lichterglanz, der Geruch von frisch zubereiteten Speisen und Glühwein verwandelten den Otterndorfer Kirchplatz in eine weihnachtliche Budenstadt.

Viele liebevoll und festlich geschmückte Hütten und Stände luden den Besucher zum Gucken, Klönen, Kaufen und Verweilen ein. Und wie vom Bürgermeister und Pastor während der feierlichen Eröffnung erwähnt, nahmen auch ein paar Vereine der Stadt Otterndorf teil. Natürlich war auch wieder der DRK-Ortsverein Otterndorf mit einem Stand vertreten, um die Besucher mit schmackhaften, aus Kartoffeln aus der Region hergestellten Puffern zu versorgen.
Das Wetter, das sich in seiner Vielfältigkeit zeigte, konnte nichts daran ändern, dass diese leckeren Kartoffelpuffer regen Absatz fanden und letztendlich ausverkauft waren. Weit mehr als 1000 Puffer wurden gebraten und an den Mann und die Frau gebracht.
Den fleißigen Helferinnen und Helfern gilt der ganz besondere Dank des DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Arp, aber auch allen Gästen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.
Tschüss bis zum nächsten Event in Otterndorf und auf Wiedersehen am DRK-Stand.