DRK-Gymnastikgruppe besteht 40 Jahre

Einige der aktiven Teilnehmer der DRK-Seniorentanz- und Gymnastikgruppe Osten statteten dem Seniorennachmittag des DRK-Ortsvereins Osten, der jeden 2. Donnerstag des Monats stattfindet, einen Besuch ab.

Seit 40 Jahren besteht diese Gruppe, die ehemals von Elli Ludwig und Inge Bartscht gegründet wurde. Jeden Dienstag trifft sie sich im evangelischen Gemeindehaus in Osten, um die Beweglichkeit zu erhalten. Die gute Resonanz dieser Gruppe ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Karin Hüsken seit 25 Jahren die Leitung hat und immer wieder mit neuen Tänzen und Übungen überrascht. Zum Dank bekam sie von der 1. Vorsitzenden Eike Köser-Fitterer und der 2. Vorsitzenden Petra Wenhold einen Blumenstrauß. Für die Seniorentanz- und Gymnastikgruppe spendierten sie einen Gutschein für das Weihnachtsfrühstück. An diesem Nachmittag wurde viel gesungen. Erich Buck begleitete mit dem Akkordeon und Hilde König hatte einige heitere Geschichten parat.