DRK-Ortsverein Osten verlebte besinnliche Stunden

Eike Köser-Fitterer begrüßte die Senioren des Ortsvereins sowie Bürgermeister Carsten Hubert und alle Helfer.

Die Kinder der DRK-Kita waren der erste Programmpunkt bei der besinnlichen Adventsfeier. Die Leiterin der Kindertagesstätte Osten, Gabriela Deuter, und Hilde Kornetzki hatten mit 10 Kindern "Die Weihnachtsbäckerei" und den "Meckertroll" einstudiert. Im Vorfeld hatten die Eltern mit den Kindern bereits in der Kita Kekse gebacken, die sie jetzt an die Senioren verteilten. Im Anschluss standen viele selbst gebackene Torten für die Kaffeerunde bereit. Besinnliche Weihnachtslieder wurden zwischen den einzelnen Programmpunkten gesungen.
Lina Fitterer und Gesa Renelt bereicherten das Programm mit Weihnachtsliedern auf dem Flügel und mit dem Cello. Hilde König, Gerd Wichers und Hannelore Funk lasen plattdeutsche Geschichten. Bürgermeister Carsten Hubert brachte auch ein paar Geschichten und ein Gedicht für die Senioren mit. Zum Abschluss gab es für die Gäste Punsch und Stollen als Weihnachtsgeschenk.