Gemeinsamer Blutspendetermin

Auch in diesem Jahr veranstalteten der DRK-Ortsverein Odisheim und der DRK-Ortsverein Steinau wieder ein gemeinsames „Blutspenden“ in Odisheim.

Dieser Termin war am 06. Juni 2019 im Dorfzentrum in Odisheim. Das Spenden fand in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Es waren 62 Blutspender zum Aderlass gekommen. Davon waren drei Spender Erstspender. Dieses waren Jenny Scheidtmann aus Odisheim, Christin Glüsing aus Ihlienworth und Jarne Mohrmann aus Steinau. Außerdem spendeten Petra von Twistern zum 80. Mal und Wilhelm Köster zum 90. Mal Blut. Beide kommen aus Steinau und erhielten ein kleines Präsent überreicht. Anschließend nach der Spende gab es als Imbiss „Gegrilltes“ mit Beilagen. Die Ortsvereine, die 1. Vorsitzende Monika Schmeelk aus Odisheim und Angela Knett aus Steinau und der Blutspendedienst bedankten sich recht herzlich bei den Spendern, die gekommen waren, um ihr Blut zu Spenden. Denn Blut ist gerade doch sehr rar, wie der Blutspendedienst betonte.