Über uns

Weihnachtsfeier an der Oste

Am 1. Adventswochenende haben die fleißigen Damen des DRK-Ortsvereins Oberndorf Kaffee, Torten, Socken und vieles mehr verkauft.

Mit diesem Erlös konnte die diesjährige Weihnachtsfeier in Oberndorf / Niederstrich durchgeführt werden.
Die 2. Vorsitzende Birgit Lemke begrüßte zahlreiche Gäste.
Bürgermeister Detlef Horeis gab einen Jahresrückblick der Gemeinde Oberndorf.
Pastor Volkhardt ging in seiner Ansprache auf das Weihnachtsfest ein.
Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen unterhielt der Singkreis Oberndorf mit seinem vorweihnachtlichem Programm.
Danach konnten sich die Gäste ein paar Lieder wünschen,die dann gemeinsam gesungen wurden.
Ein weiterer Programmpunkt des Nachmittags war der Auftritt der jungen Flötengruppe vom Wingster Fuchsberg , unter der Leitung von Ute Kühne.Es wurden unter anderem Passagen aus der "Kleinen Nachtmusik" von Mozart gespielt.
Mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte wurde die Gäste nach einem bunten Adventsnachmittag verabschiedet.

zurück zur Übersicht