DRK-Bereitschaft Nordleda hilft!

Neben den vielen ehrenamtlichen Helferinnen in der Küche kann Vorsitzende Hannelore Neufeldt bei den Blutspenden des DRK-Ortsvereins Nordleda auch immer auf die DRK-Bereitschaft zurückgreifen.

Ob bei der Betreuung der Spenderinnen und Spender, beim Auf- oder Abbau im Dorfgemeinschaftshaus oder beim jährlichen Grilltermin für die BlutspenderInnen - die DRK-Bereitschaft Nordleda ist dabei. Und deshalb war es auch selbstverständlich, dass der Ortsverein für eine ansprechende Bekleidung sorgte. Blaue Sweatshirts mit dem eingestickten DRK-Logo - das ist nun auch für die kältere Jahreszeit die passende Kleidung. Ermöglicht wurde das aber erst durch die großzügige Unterstützung der "Stiftung Blutspende" des NSTOB. "NSTOB" steht für Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Oldenburg, Bremen; die Gebiete, in denen der DRK-Blutspendedienst tätig ist. Seine gemeinnützige Stiftung unterstützt in mittlerweile schon über 100 örtlichen Projekten die Orts- und Kreisverbände des DRK bei ihren Blutspendeterminen. Und ohne diese wäre die Blutversorgung der norddeutschen Bundesländer nicht möglich. Alle aktuellen Blutspendetermine in der Umgebung findet man unter https://www.blutspende-nstob.de/ oder die kostenlosen Blutspende-Apps des DRK : https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/blutspende-app.php