Über uns

Blut spenden heißt Leben retten!

Am 07. Januar rief der DRK-Ortsverein Nordleda zur ersten Blutspende 2020 auf.

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. 43 Blutspender waren dem Aufruf des Ortsvereins gefolgt und wurden mit großer Freude aufgenommen. Es gab auch einen Jubilar, Harry Vorthmann aus Nordleda. Er wurde für seine 60. Blutspende beglückwünscht und erhielt dafür ein kleines Präsent. Der DRK-Ortsverein Nordleda dankt allen Spendern und den ehrenamtlichen Rotkreuzlern. Alle Spenderinnen und Spender konnten sich nach dem Aderlass an einem reichhaltigen, buntgemischten Buffet, welches mit viel Liebe vom DRK-Arbeitskreis zubereitet wurde, bedienen. Zur Nachspeise gab es ein schmackhaftes Dessert. Der nächste Blutspendetermin in Nordleda ist am Donnerstag, den 07. Mai ab 17 Uhr im Dörphuus Nordleda.

zurück zur Übersicht