Adventsfeier

Mit Kerzen, ansprechenden Dekorationen und einem prächtigen Tannenbaum war das Dörphuus für die alljährliche Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Nordleda geschmückt.

Die 1. Vorsitzende Hannelore Neufeld konnte ein volles Haus begrüßen. Bunt zusammengestellt war das Programm für diesen Nachmittag. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gab es besinnliche Weihnachtsmusik, kleine Geschichten auf Platt- und auf Hochdeutsch. Die Kinder der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Nordleda sangen unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Hörk und Frau Winkelmann einige Lieder und sagten kleine Gedichte auf. Natürlich durfte auch, wie in jedem Jahr, der Frauenchor Euphonie nicht fehlen. Außerdem sollte dieser festliche Rahmen dazu dienen, die langjährigen Mitglieder zu ehren. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ging der Dank an Karin Hinsch. Für 40 Jahre an Anke Maske und Matilde Köster. Am Ende dieses rundum gelungenen Nachmittags kam dann der Weihnachtsmann und verteilte an alle Gäste kleine Präsente.