Sommerzeit ist Grillzeit

Unter diesem Motto stand der DRK Nachmittag in Neuenkirchen.

Alle Mitglieder und Einwohner des Ortes waren zu einem Grillnachmittag in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Über 50 Personen folgten dieser Einladung. Zu Beginn gab es eine Tasse Kaffee und ein paar Kekse und einige Informationen über den Hausnotruf. Kirsten Lohse ist beim DRK Cuxhaven/Hadeln die Ansprechpartnerin für dieses Angebot, das zurzeit von über 1.300 Kunden genutzt wird und war in Neuenkirchen zu Gast. Sie erklärte sehr genau, wie einfach das Hausnotrufgerät zu bedienen ist und wie man im Bedarfsfall Hilfe anfordert. Anschließend stand sie für alle Fragen bereit.
Für diesen kompetenten und ausführlichen Vortrag bedankte sich der Ortsverein bei ihr mit einem kleinen Präsent. Natürlich gab es auch zwischendurch genügend Zeit, um miteinander zu klönen und so mit Freunden und guten Bekannten einen schönen Nachmittag zu verbringen. Anschließend stand ein Grillbuffet für die Gäste bereit. Mit Wurst, Nackensteak, Bauch- und Hähnchenfleisch sowie einer großen Auswahl an Salaten und Grillsaucen. Es war für jedermann etwas dabei.