Matjes schmeckt immer

Unter diesem Motto fuhren die Teilnehmer in diesem Jahr wieder mit dem DRK-Ortsverein Neuenkirchen nach Wischhafen.

Dort erwartete sie wieder eine Auswahl verschieden zubereiteter Matjesspezialitäten, die alle Erwartungen übertrafen. In einem sehr gemütlichen Ambiente wurde den Teilnehmern diese Spezialitäten serviert. Wie so oft hätte man noch sehr viel mehr essen können, aber leider ist jeder einmal satt und nichts geht mehr hinein. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Freizeit ging es zurück in Richtung Oberndorf zum Ostekieker. Man glaubt es kaum, aber zur Kaffeezeit schmeckten Kaffee und Kuchen schon wieder richtig gut. Obwohl wir alle wohlbehütet im inneren Gastraum unsere Plätze eingenommen hatten, brauchten zwei unserer Teilnehmer bei einem Regenschauer noch ihre Regenschirme. Trotzdem, noch nicht einmal wieder in Neuenkirchen angekommen stand für viele Teilnehmer fest, das müssen wir unbedingt im nächsten Jahr wiederholen.