DRK-Ortsverein Neuenkirchen unterwegs

Die Tagesfahrt führte die Mitglieder aus Neuenkirchen in diesem Jahr nach Hamburg und Finkenwerder zu Airbus.

Morgens startete die Reisegruppe. Das erste Ziel nach einer kurzen Frühstückspause war die Elbphilharmonie. Dort gab es Informationen über die Hafencity und die Speicherstadt. Über die sehr lange Rolltreppe gelangten die Teilnehmer dann auf die Plattform und konnten den herrlichen Ausblick genießen. Nach dem Mittagessen hatte jeder Zeit, die Stadt selber zu erkunden. Einige nahmen die Gelegenheit wahr, sich die Beine an den Landungsbrücken zu vertreten. Ein anderer Teil flanierte über St. Pauli. Das Highlight dieser Fahrt war für alle die Besichtigung und Führung bei Airbus. Die Gruppe wurde von sachkundigen, kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern durch die Fertigungshallen geführt. Die Größe des gesamten Geländes und die riesigen hohen und sehr sauberen Werkshallen beeindruckten die ganze Gruppe. Nach der gut 2 1/2 stündigen Führung endete dieser interessante, informative und eindrucksvolle Tag.