Über uns

Seniorennachmittage

Vierzehntäglich trifft sich die ältere Generation im Bördehuus Loomst auf dem Seniorennachmittag des DRK-Ortsvereins Lamstedt.

Nach einer gemütlichen Kaffeetafel stehen einige Bingo-Runden auf dem Programm. Beim letzten Treff vor der Sommerpause servierten die Rot-Kreuzlerinnen statt der üblichen Kuchen Vanilleeis mit Erdbeeren und leckerer Schlagsahne. Beim Bingo wurden bunte Blumen ausgespielt. Keiner ging an diesem Nachmittag leer aus. Dann waren Unterhaltung und Deftiges vom Grill angesagt. Mit den Ohrwürmern „Lamstedt, Lamstedt, o, wie bist du schön“, „Rote Rosen“ und „Mein schönes Egerland“ trafen die Moormusikanten mit Quetsche, Teufelsgeige und Waschbrett genau den Geschmack des Publikums. Die Stimmung stieg von Lied zu Lied. Die Senioren schunkelten und sangen kräftig mit. Abschließend stärkten sich alle mit Bratwürsten direkt vom Grill und mit selbst gemachten Salaten.

Die Moormusikanten sorgten für ausgelassene Stimmung beim DRK-Seniorentreff.

zurück zur Übersicht