Ferienpassaktion im Hansapark

Höher, schneller, weiter. Der Hansapark Sierksdorf bot mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen 31 Kindern aus dem DRK-Ortsverein Lamstedt einen Tag lang jede Menge Spaß und Abenteuer.

Die Fahrt hatte der Ortsverein im Rahmen der Ferienpassaktion organisiert. Bei hochsommerlichen Temperaturen steuerten die Jungen und Mädchen mit ihren Betreuerinnen zunächst die Wildwasserbahn an. Sie brachte eine willkommene Abkühlung. Die Kids unternahmen atemberaubende Fahrten in der Achterbahn „Rasender Roland“. Nur die „seetauglichen“ Kinder überstanden das Auf und Ab auf dem Piratenschiff „Fliegender Holländer“. Bug und Heck des gewaltigen Schiffrumpfes schaukelten sich bis in 24 Metern Höhe. Mit dem Drachenboot „Viking Odin“ wandelten die Börderaner auf den Spuren der legendären Wikinger. Nervenkitzel war in der „Crazy Mine“ angesagt. Auf historischen Loren führte die Fahrt im rasenden Zickzack durch das Goldgräberland des 19. Jahrhunderts. Höhepunkt des Tages war die Hansaparade am Nachmittag, auf der sich die zahlreiche Botschafter der guten Laune präsentierten. „Das war ein toller Tag“, lautete die einhellige Meinung auf der Rückreise, obwohl einige leichte Ermüdungserscheinungen zeigten.