OV Ihlienworth Kleine Geschenke

Der Ortsverein Ihlienworth ist rund um das Jahr in verschiedenen Bereichen tätig.

In 2020 mussten aber coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch die Aktionen rund um das Weihnachtsfest, wie der Ihlienworther Weihnachtsmarkt, bei dem der Ortsverein sonst selbst gemachte Brod’n Klüten und heißen Fliederbeersaft anbietet, oder die Seniorenweihnachtsfeier, die jedes Jahr zusammen mit der Kirchengemeinde durchgeführt wird.
Eine Tradition wurde dann aber doch nicht gebrochen. Wenn auch die Übergabe in anderer Form stattfand, so konnten sich die Bewohner des Seniorenheims „Huus Ihlienworth“ wieder über kleine Geschenke freuen. Renate Brüning, Anna Jark und Monika Langner haben insgesamt 80 Taschen mit nützlichen Hygieneartikeln, wie z. B. Seife, Handcreme u. ä. gepackt (Foto), die dann an die Senioren verteilt wurden. Außerdem fand noch eine weitere Aktion des Arbeitskreises guten Anklang. In der Vorweihnachtszeit wurden an alle über 80-jähirgen Ihlienworther entweder ein Weihnachtsstern für die Damen oder eine Flasche Apfelsaft für die Herren verschenkt.