Seniorenfrühstück im DRK-Familienzentrum Hemmoor

Der DRK-Ortsverein Hemmoor Basbeck / Warstade lud alle Senioren aus der Samtgemeinde Hemmoor ein an einem tollen Seniorenfrühstück im DRK-Familienzentrum Hemmoor teilzunehmen.

Schon am Vortag waren Erna Deede und Karin Hammann damit beschäftigt für das Buffet einzukaufen. Am Nachmittag hatte der Hausmeister Jürgen Lange den Saal mit Tischen und Stühlen bestückt und mehrere Damen vom DRK-Ortsverein schmückten den Saal und deckten die Tische ein. Erna Deede und ihr fleißiges Team waren dann am Tag des Seniorenfrühstücks bereits ab 6.00 Uhr damit beschäftigt wieder ein sehr schönes Frühstücksbuffet herzurichten. Es wurden viele verschiedene Platten mit Wurst, Käse und Fisch gelegt. Diverse verschiedene Salate wurden ebenso hergestellt, sowie reichlich Nachtisch. Erstmals gab es selbst gebackenen Kürbisstuten. Rühreier mit Schinken und gekochte Eier waren ebenfalls mit von der Partie. Bereits ab halb neun reisten die ersten Gäste in das Familienzentrum und nahmen eine Stunde Wartezeit bis zur Eröffnung des Frühstücksbuffets in Kauf. Pünktlich um 9.30 Uhr war alles angerichtet und das Buffet wurde eröffnet. Alle Senioren waren mal wieder begeistert was hier wieder geboten wurde. Die Vorsitzende Ilse Huljus war sehr erfreut. Sie lobte das Team und Erna Dede für das schöne Buffet und bedankte sich bei allen Mitarbeitern.