Weihnachtsfeier beim DRK-Ortsverein Hechthausen

Zu unserer Seniorenweihnachtsfeier wurden wieder viele Gäste aus den Seniorenheimen begrüßt.

Zur Einstimmung gaben die Hortkinder die Geschichte vom Kartoffelkönig mit unterschiedlichen Stimmen zum Besten. Danach ließen sich alle mit musikalischer Begleitung der Ostemusikanten den Kaffee und die Torte schmecken. Die Ballettmäuse, unter der Leitung von Berit und Amelie zogen mit ihren Darbietungen alle in den Bann. Viele bewunderten die Gelenkigkeit und erinnerten sich an die eigene Kindheit. Der Bürgermeister Jan Tiedemann überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung. Er machte auf die kommenden Veränderungen, wie z.B. den HVV-Tarif und den Bürgerbus aufmerksam. Der Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Eike Elser hob noch einmal die Wichtigkeit der Rauchmelder hervor und das die Feuerwehr diese nicht kontrolliert. Sehr erfreut waren alle über die Andacht unserer Pastorin Frau Kleingeist zum Thema „Geschenke“.
Unsere DRK-Seniorengymnastikgruppe unter der Leitung von Heidi Rubald, zeigte mit ihren rhythmischen Darbietungen, allen die Möglichkeiten und die Wichtigkeit der wöchentlichen Treffen. Die Ostemusikanten begleiteten uns musikalisch durch den Nachmittag. Mit dem gemeinsamen Lied „O-Tannenbaum“ verabschiedete sich das Arbeitskreisteam. Die Vorsitzende Annegret Breuer bedankte sich bei allen, wünschte eine schöne harmonische Vorweihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2020.