Über uns

Reif für die Insel mit dem DRK Hechthausen

In den frühen Morgenstunden stiegen am 25. Mai 52 Personen in den Primo Bus Richtung Elbfähre Wischhafen.

Von Glückstadt fuhren wir über Itzehoe weiter auf die Halbinsel Nordstrand. Mit dem Fahrgastschiff MS „Adler-Express“ nahmen wir Kurs auf die Insel Amrum. An Bord stärkten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück. Auf Amrum angekommen erwartete uns die Inselbahn zu einer einstündigen Rundfahrt mit vielen interessanten Informationen über die fünf Inseldörfer mit dem einzigartigen Kniepsand. Die Mittagspause konnte jeder in Wittdün frei gestalten. Mit einem modernen Fährschiff ging es dann über Föhr zurück nach Dagebüll, wo uns der Bus erwartete. Mit vielen neuen Eindrücken und gut durchgepustet fuhren wir zurück nach Hechthausen.

zurück zur Übersicht