110 Blutspender in Hechthausen

Der DRK-Ortsverein Hechthausen hatte kürzlich zur ersten Blutspendeaktion in diesem Jahr eingeladen

Monika Blohm und ihr Team registrierten insgesamt 110 Spender (dazu zählten auch zwei Erstspender). Spitzenreiter des Tages „mit 90 Spenden“ waren Ralf von Borstel, Hechthausen und Marco Jungclaus, Engelschoff. Anja Jungclaus aus Engelschoff absolvierte ihre 50. Spende und Stefan Bösch, Hechthausen, war zum 40. Mal dabei. Zu ihrem 30. Aderlass erschienen: Renate Braß, Mirco Minikel und Oliver Rose, alle Hechthausen. Heinz Buck, Hechthausen, spendete zum 25. Mal und Marten Eickstedt aus Himmelpforten absolvierte seine 10. Spende. Alle geehrten Spenderinnen und Spender erhielten als Dankeschön ein Präsent des Ortsvereins. Ein großer Dank geht an das Team 11 des NSTOB und an die fleißigen Helferinnen und Helfer des Hechthausener DRK-Arbeitskreises die sich rührend um die zahlreichen Spender kümmerten. Die Damen des Arbeitskreises hatten auch bei diesem Blutspendetermin für ein reichhaltiges Büffet gesorgt somit konnten die Spender wieder nach Herzenslust schlemmen.

Der nächste Blutspendetermin ist für den 8. Mai 2019 geplant und findet unter neuer Leitung statt, Monika Blohm geht „nach 19 Jahren Ltg. Blutspendeaktion“ in den wohlverdienten Ruhestand.