Weihnachtsfeier in Cadenberge

Der DRK-Ortsverein Cadenberge hatte zur Weihnachtsfeier seine Mitglieder und alle Bürger der Gemeinde Cadenberge eingeladen.

Begrüßt wurden die knapp 130 Teilnehmer im festlich geschmückten Saal „Marc 5", durch den Vorsitzenden Andreas Grantz. Außerdem wurden der Bürgermeister Wolfgang Heß, der Ortsbrandmeister Malte Holl, Pastor Bert Hitzegrad, Gisela Kühlke, Beate Bark sowie Frau Renate Stolter vom DRK-Kreisverband Land Hadeln begrüßt. Danach übernahm der Bürgermeister, Herr Heß, in gewohnter Weise die Moderation. Zur Einstimmung sangen die „Happy Singers“, der neue Chor von Frau Hoss-Hillmann alte und neue Weihnachtslieder. Mit großem Applaus verabschiedete sich die Gruppe bis zum nächsten Jahr. Nachdem sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, demonstrierten die Damen der Senioren-Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Kramer ihr Können. Auch die Grundschule mit der plattdeutschen Theatergruppe unter der Leitung von Frau Rohlwing und Herrn Hülsenberg zeigte ihr Können und wurden mit Beifall verabschiedet. Weiter ging es mit der Steppgruppe unter der Leitung von C. Sodtke. Im Takt der Musik steppten die Mädels was die Bretter hergaben. Auch sie wurden unter großem Jubel verabschiedet. In diesem festlichen Rahmen wurden dann von Frau Renate Stolter die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen.
Nach langer Tradition las Herr Heß nun die Weihnachtsgeschichte vom „Rentier Rudolph mit der roten Nase“ vor. Zum Ausklang des besinnlichen Nachmittags spielte Frau Hoss-Hillmann Weihnachtslieder auf ihrem Akkordeon, die von den Gästen gewünscht wurden. Ein ganz besonderer Dank galt der Bastelgruppe für die geschmückten Tische. Ebenfalls ging der Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere an Antje und Claudia und auch an Claus, der den Fahrdienst übernahm.

Geehrt wurden folgende Mitglieder:
Frau S. Beushausen und Frau V. Tiedemann für 25 Jahre.
Frau Ch. Domogalski, Frau F. Oellrich und Frau H. Schluer für 40 Jahre und Frau R. Caspe für 50 Jahre Mitgliedschaft.